Der Klinkenputzerblog geht (wieder) online

 

Foto: 10toptest.de

Herzlich Willkommen auf dem neuen Klinkenputzerblog!

Seit fünfzehn Jahren arbeite ich nun mittlerweile in meinem Beruf als Versicherungsmakler und habe dabei so einiges positives wie negatives erfahren, was letzten Endes auch zu diesem Blog geführt hat.

In diesen Berufsjahren habe ich viele Arten von Kunden, viele Arten von Versicherungen und viele Arten von Fallbeispielen kennengelernt, wo ich gedacht habe, das kann so nicht sein. Das muss doch anders gehen.

Die Kunden haben dann oftmals erst bei uns erfahren dürfen, was eine umfassende und vor allem verständliche Beratung sowie Service bedeuten kann. Es war und ist immer mein Anliegen, komplexe Dinge verständlich zu machen, denn einen Kunden überzeuge ich viel besser, wenn er versteht, was ich sage und begreift, was es für ihn bedeutet.

Aus diesem Anliegen heraus entstand dieser Blog, der seinen Lesern ebenfalls helfen soll, Versicherungen nicht als Klinkenputzerei sondern als etwas sinnvolles zu begreifen.

Den aufmerksamen Lesern unter euch wird nicht entgangen sein, dass es sich quasi um Klinkenputzerblog 2.0 oder “reloaded” handelt, da ich eine Zeit lang den Blog eingestellt hatte. Ich habe allerdings dann auch gemerkt, dass mir das irgendwie fehlt und so habe ich mich ganz ohne Druck entschieden, den Blog wieder aufleben zu lassen.

Es gibt hier keine Werbung, keinen Verkauf, sondern reine Information in lockeren Texten verpackt.

Los geht´s…

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *